Lokales

Polizei-News Hagen-Mitte, 10.04.26: Radfahrer fährt in Schlangenlinien durch den Gegenverkehr - Alkohol- und Drogentest schlagen an

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin alarmierte am Donnerstagabend (09.04.2026) die Polizei und machte Angaben zu einem Radfahrer mit auffälliger Fahrweise. Die Autofahrerin war gegen 20.40 Uhr auf der Berchumer Straße in Richtung der Kreuzung zur Feithstraße unterwegs. Der Radfahrer fuhr mit seinem Pedelec parallel zu ihr in Schlangenlinien durch den Gegenverkehr und kollidierte an der Kreuzung beinahe mit einem Ampelmast. Polizeibeamte trafen den 30-Jährigen in der Eppenhauser Straße an und kontrollierten den Verkehrsteilnehmer. Dabei zeigte ein Atemalkoholtest einen Wert von über 2 Promille an und auch ein Drogentest verlief mit positivem Ergebnis. Der Hagener musste eine Blutprobe abgeben. Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren ein und übergaben die weiteren Ermittlungen an das Verkehrskommissariat.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 10.04.2026 gegen 08:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hagen und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.