Lokales

Polizeieinsatz Straubing, 08.04.2026: Niederbayern: Brand eines Wohnhauses

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Nicolas Armer

  • Artikel teilen:

Für Bogen hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

Gestern Abend (07.04.2026) geriet in der Further Straße ein Wohnhaus in Brand. Personen wurden nicht verletzt.

Ein Bewohner bemerkte das Feuer gegen 22.00 Uhr im Bereich eines Balkons am Wohnhaus und rief den Polizeinotruf. Durch die umliegenden Feuerwehren wurde das Feuer bekämpft, was mehrere Stunde andauerte. Die beiden Bewohner konnten das Gebäude selbstständig verlassen, es wurde niemand verletzt.

Die Ermittlungen zum Brandfall wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Straubing übernommen. Bei einer heutigen (08.04.2026) Brandortbegehung konnte eine fahrlässige Brandlegung nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Der Sachschaden kann auf circa 250.000 Euro geschätzt werden. Die Brandstelle wurde wieder freigegeben.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Straubing - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.