Lokales

Polizei-News Bochum, 08.04.26: Unfall in Bochum - Fußgängerin schwer verletzt

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Bei einem Unfall an der Bleichstraße ist am Dienstag, 7. April, eine Fußgängerin (88) aus Bochum schwer verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen hielt ein Taxifahrer (28, aus Hagen) gegen 15.30 Uhr am rechten Fahrbahnrand, um die Seniorin und ihre Begleiterin (58) aussteigen zu lassen. Nachdem er der Bochumerin ihren Rollator aus dem Kofferraum geholt hatte, setzte er sich wieder ins Auto und fuhr los. Hierbei kam die Seniorin zu Fall, die sich zu diesem Zeitpunkt am hinteren Ende des Autos festhielt.

Die Bochumerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieb.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 08.04.2026 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bochum:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.