Polizei-News Hagen-Wehringhausen, 08.04.26: BMW kollidiert in Wehringhausen mit Hauswand - Zeugen zu verbotenem Rennen gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.04.2026 10.36
Bei einem Alleinunfall verlor ein 24-jähriger Autofahrer am Dienstagabend (07.04.2026) in Wehringhausen die Kontrolle über seinen BMW und kollidierte mit der Wand eines Mehrfamilienhauses. Der Hagener bog gegen 23.40 Uhr mit seinem hochmotorisierten Fahrzeug von der Wehringhauser Straße aus nach links in den Bergischen Ring ab. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache verlor er die Kontrolle über den BMW, touchierte die rechte Bordsteinkante und kollidierte anschließend mit der Hauswand. Er sowie seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der 24-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein könnte und deshalb die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat. Die Polizisten beschlagnahmten den BMW und den Führerschein des Hageners und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer 02331-986 2066 zu melden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 08.04.2026 gegen 09:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hagen und der Region:
- Polizei-News Hagen-Hochschulviertel, 08.04.26: 24-Jähriger sperrt seine Ex-Partnerin in Wohnung ein
- Polizei-News Hagenow/ Landkreis Ludwigslust-Parchim, 07.04.26: Diebe stehlen LKW aus Firmenhalle in Radelübbe
- Polizeifahndung Hagen-Lennetal, 07.04.26: Polizei sucht nach Einbrechern mit Hubschrauber - Wer kann Hinweise zu den flüchtigen Männern geben?
- Polizei-News Hagen-Haspe, 07.04.26: Zwei leicht verletzte Personen nach Garagenbrand
- Polizei-News Hagen, 07.04.26: Verstärkte Kontrollen am Karfreitag - Bilanz der Hagener Polizei zum "Car-Friday"