Polizei-News Dunningen, 07.04.26: 58-jähriger Autofahrer gerät in Gegenverkehr - Zwei Leichtverletzte und etwa 21.000 Euro Schaden
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.04.2026 12.46
Ein Unfall im Begegnungsverkehr zwischen zwei Autos hat sich am Sonntagmorgen in der Schramberger Straße ereignet.
Ein 58-jähriger Mann war gegen 10:15 Uhr mit seinem Mercedes in Richtung Schramberg-Sulgen unterwegs. Vermutlich infolge einer kurzen Unachtsamkeit geriet der Fahrer in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Opel einer 19-Jährigen zusammen.
Durch den Verkehrsunfall erlitten beide Unfallbeteiligte leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten sie in ein örtliches Krankenhaus. An den Autos entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 21.000 Euro.
Die Polizei sperrte die Schramberger Straße für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 07.04.2026 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rottweil - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Oberndorf am Neckar, 06.04.26: Diebstahl eines Ortseingangsschildes - Zeugenaufruf
- Polizei-News Rottweil, 02.04.26: Einbrüche im Neckartal
- Polizei-News Schramberg, 02.04.26: Kupferdiebstahl am Wasserturm
- Polizei-News Oberndorf am Neckar, 02.04.26: Unfallflucht auf der Kameralstraße
- Polizei-News Dunningen, 01.04.26: Ford angefahren und geflüchtet