Lokales

Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5, 07.04.26: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5 - Auffahrunfall am Stauende

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der A 5 bei Walldorf entstand erheblicher Sachschaden.

Ein 49-jähriger Mann war gegen 20:40 Uhr mit seinem VW auf der rechten Fahrspur der A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch und dem Autobahnkreuz Walldorf musste er staubedingt bis zum Stillstand abbremsen. Dabei fuhr ihm ein 32-jähriger mit seinem Renault von hinten auf das Heck seines Autos.

Hierdurch wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Der Fahrer des Renault sowie die Insassen im VW kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Abschleppmaßnahmen musste die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe vorübergehend voll gesperrt werden.

Die weiteren Unfallermittlungen führt die Autobahnpolizei Walldorf. Der 32-jährige Unfallverursacher sieht nun einem Bußgeld entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 07.04.2026 gegen 12:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Neckar-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.