Lokales

Polizei-News Bochum, 01.04.26: Telefonstörung bei Feuerwehr Bochum behoben, Notruf 112 läuft wieder störungsfrei ein

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Die eingeschränkte Funktion des Notrufes 112 aufgrund des Schadens an der Glasfaserleitung konnte behoben werden. Notrufe aus dem Bochumer Stadtgebiet laufen wieder störungsfrei in der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein.

Zwischenzeitlich waren drei Disponenten der Feuerwehr Bochum in der Leitstelle Herne eingesetzt, um von dort die Bochumer Notrufe zu bearbeiten. Das interkommunale Redundanzkonzept der Leitstellen Bochum und Herne hat sich erneut bewährt, da die Notrufnummer 112 jederzeit uneingeschränkt erreichbar war.

Die Störung der Amtsleitungen der Feuerwehr Bochum besteht weiterhin. Wann diese abschließend behoben sein wird, ist derzeit noch nicht absehbar.

Es wird weiter berichtet.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bochum vom 01.04.2026 gegen 20:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bochum:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.