Polizei-News Coesfeld, 01.04.26: Billerbeck, L550/ Auto kollidiert mit Rehen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.04.2026 09.34
Ein Auto ist am Dienstagabend (30.03.26) an der L550 mit zwei Rehen kollidiert. Gegen 20.30 Uhr war der 32-jährige Fahrer aus Billerbeck in Richtung Havixbeck unterwegs, als Rehe auf die Fahrbahn traten.Daraufhin kam es zum Zusammenstoß mit den beiden Tieren, die vor Ort verendeten. Der Mann erlitt bei dem Unfall Verletzungen, suchte aber eigenständig einen Arzt auf.
Der Berufsverkehr fällt aufgrund der Zeitumstellung wieder in die Dämmerung und somit in die jahreszeitlich stärksten Aktivitäten der Rehe. Sie suchen nach Nahrung und fechten Revierkämpfe aus. Die Polizei weist darauf hin, dass der Wildwechsel in den kommenden Wochen weiter zunehmen wird.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 01.04.2026 gegen 08:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Coesfeld:
- Polizei-News Coesfeld, 01.04.26: Ascheberg, Lüdinghauser Straße/ Weiß-Schwarzer VW ID 4 Pro beschädigt
- Polizei-News Coesfeld, 31.03.26: Nottuln, Appelhülsen, Münsterstraße/ Blauer VW Golf Cabriolet beschädigt
- Polizei-News Coesfeld, 31.03.26: Lüdinghausen, Borg/ Fußgängerin verletzt
- Polizei-News Coesfeld, 31.03.26: Billerbeck/Durch Benutzung von E-Scooter strafbar gemacht
- Polizei-News Coesfeld, 31.03.26: Senden, Grete-Schött-Ring/ Falscher Heizungsmonteur