Lokales

Polizei-News Rosenheim, 31.03.2026: Hoher Sachschaden nach Brand mehrerer Garagen in Rosenheim

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Für Rosenheim hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

Am frühen Dienstagmorgen, den 31. März 2026, kam es in Rosenheim zum Brand von mehr als zehn Garagen. Dabei wurden mehrere in den Garagen abgestellte Fahrzeuge erheblich beschädigt bzw. teilweise vollständig zerstört. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen.

Am Dienstag (31. März 2026), gegen 0.05 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Rosenheim eine Mitteilung über einen Brand einer Garage in der Fraunhoferstraße in Rosenheim ein. Die sofort alarmierten regionalen Feuerwehren trafen kurze Zeit später am Einsatzort ein. Trotz des schnellen und professionellen Eingreifens konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Garagen nicht verhindert werden. In der Folge breitete sich das Feuer auf mehr als zehn nebeneinander angebaute Garagen aus.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde durch das Feuer niemand verletzt. Durch den Brand wurden in einigen Garagen abgestellte Fahrzeuge erheblich beschädigt bzw. zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt.

Die ersten Maßnahmen vor Ort erfolgten durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion Rosenheim. Noch in der Nacht übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Rosenheim die weiteren Untersuchungen. Diese werden unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, durch das Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizei Rosenheim fortgeführt.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der andauernden Ermittlungen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Süd. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Rosenheim und Traunstein

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.