Lokales

Polizei-News Stuttgart, 31.03.26: Widerstand bei Personenkontrolle

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Am Montag (30.03.2026) wurde ein 22-Jähriger im Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt durch Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrolliert. Gegen die polizeilichen Maßnahmen leistete der Mann körperlichen Widerstand.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wurden Beamte der Bundespolizei gegen 16:00 Uhr im Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt auf den deutschen Staatsangehörigen aufmerksam und unterzogen ihn einer Personenkontrolle. Hierbei zeigte sich der junge Mann von Beginn an verbal aggressiv und unkooperativ. Nachdem im Rahmen einer Durchsuchung ein verbotener Schlagring bei dem Verdächtigen aufgefunden wurde, beleidigte er die Beamten und leistete bei der anschließenden Fesselung körperlichen Widerstand. Zur Durchführung weiterer Maßnahmen wurde der 22-Jährige anschließend zur Dienststelle verbracht, wobei es zu erneuten Widerstandshandlungen kam. Nachdem der Mann erkennungsdienstlich behandelt und der Schlagring sichergestellt worden war, konnte er seinen Weg fortsetzen.

Gegen den Verdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz, eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 31.03.2026 gegen 11:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Stuttgart:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.