Lokales

Polizei-News Lippe, 31.03.26: Lage-Hörste - Alleinunfall auf der Hiddentruper Straße.

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Am Montagvormittag (30.03.2026) kam es gegen 09:45 Uhr auf der Hiddentruper Straße in Hörste zu einem Verkehrsunfall. Ein 85-jähriger Fahrzeugführer aus Lage befuhr die Straße in Fahrtrichtung Hörste und kam zwischen Hörster Bruch und Friedrich-Bayer-Straße aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.Der Audi riss dabei einen Leitpfosten aus der Verankerung und kam auf der linken Fahrzeugseite liegend in einem angrenzenden Bachlauf zum Stillstand. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.Der schwer verletzte 85-Jährige wurde durch Rettungskräfte vor Ort versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 31.03.2026 gegen 10:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Lippe und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.