Polizeieinsatz Bamberg, 31.03.2026: Vermisster Mann aus Bamberg tot aufgefunden
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
31.03.2026 10.50
Für Bamberg hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:
Die Öffentlichkeitsfahndung nach einem seit Dezember 2025 vermissten Mann aus Bamberg wird hiermit widerrufen.
Der 39-Jährige war zuletzt in den frühen Morgenstunden des 25. Dezember 2025 im Bereich seiner Arbeitsstelle in der Bamberger Sandstraße gesehen worden. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Ergebnis.
Am Montagvormittag entdeckten Zeugen Leichenteile an der Wasseroberfläche in einem Becken der Wasserschleuse in Bamberg. Aufgrund markanter Tätowierungen gehen die Ermittler der Kriminalpolizei Bamberg derzeit zweifelsfrei davon aus, dass es sich um den vermissten Mann handelt.
Ein DNA-Abgleich zur abschließenden Bestätigung der Identität wurde veranlasst und wird voraussichtlich einige Tage in Anspruch nehmen.
Es liegen den Beamten der Kripo Bamberg keine Hinweise auf ein Fremdeinwirken vor.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region
- Polizei-News Bamberg, 30.03.2026: Brand in Bamberger Mehrfamilienhaus
- Polizeieinsatz Bamberg, 29.03.2026: Perfider Schockanruf: Seniorin um Ersparnisse betrogen
- Polizei-News Bamberg, 29.03.2026: Frau stürzt von Brücke auf die A 73 und stirbt
- Polizeimeldung Bamberg, 27.03.2026: Kripo Bamberg sucht Geldabholer in Zapfendorf
- Polizeimeldung Bamberg, 26.03.2026: Frau stürzt von Brücke auf die A 73 und stirbt