Lokales

Polizei-News Eisenach (Wartburgkreis), 31.03.26: Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Ein bislang unbekannter Mann betrat gestern gegen 19.45 Uhr einen Einkaufsmarkt in der Straße An der Karlskuppe, entnahm Lebensmittelaus dem Kühlregal und begab sich zur Kasse. Als der 19-jährige Kassierer das Rückgeld des Mannes heraussuchte, sprühte dieser dem Kassierer einen unbekannten Reizstoff ins Gesicht. Der 19-Jährige wurde dadurch leicht verletzt.Der Unbekannte entnahm Bargeld aus der geöffneten Kasse und flüchtete.

Er konnte wie folgt beschrieben werden:

männlich, 1,80m groß, normale Staturbekleidet mit schwarzer Steppweste und kurzer grauer Hosetrug helle Einweghandschuhe

Zeugen, die Angaben zum Täter oder dessen Aufenthalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer 0079459/2026) zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 31.03.2026 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Eisenach - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.