Lokales

Polizeieinsatz Stendal, 30.03.2026: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs und weitere Fälle

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Für Seehausen und Tangerhütte hat das Polizeirevier Stendal mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Tangerhütte: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Tangerhütte, Rosa-Luxemburg-Straße, 30.03.2026, 09:28 Uhr

Ein 30-Jähriger befuhr die Rosa-Luxemburg-Straße in Tangerhütte mit einem Personenkraftwagen VW Passat. Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde dem 30-Jährigen untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitete.

Seehausen: Sachbeschädigung durch Graffiti

Seehausen, Arendseer Straße, 30.03.2026

Eine bislang unbekannte Täterschaft hat einen Kfz-Anhänger in der Arendseer Straße in Seehausen mittels Sprühfarbe beschädigt. Hierbei wurde ein Schriftzug in einer Größe von fast einem Meter mit silberner Farbe aufgebracht. Es ist ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Stendal - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.