Polizei-News Frankfurt, 30.03.26: 0408 Frankfurt - Heddernheim - Zeugensuche nach Diebstahl und versuchtem Raub
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.03.2026 13.53
Zwei bislang unbekannte Frauen versuchten bereits am Dienstagnachmittag (24. März 2026) einer 91-jährigen Frau ihren Goldschmuck zu entreißen, die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Die Geschädigte hielt sich gegen 14:20 Uhr an der Bushaltestelle "Roßkopfstraße" im Gerhart-Hauptmann-Ring auf, als die beiden weiblichen Täterinnen sie ansprachen. Im Laufe des Gesprächs schüttelte eine der beiden Frauen die Hand der älteren Dame und zog ihr dabei einen Goldring vom Finger. Der nachfolgende Versuch auch an die restlichen Ringe zu gelangen scheiterte an der Gegenwehr der Geschädigten, dabei wurde sie leicht am Finger verletzt.
Die beiden Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:
Täterin 1:
Weiblich, ca. 40-50 Jahre alt und 150-160 cm groß. Sie hatte augenscheinlich mehrere Goldzähne, trug ein Kopftuch sowie einen schwarzen Pullover mit gelben Streifen.
Täterin 2:
Die zweite Täterin war etwas größer als die erste Tatverdächtige, trug ebenfalls ein Kopftuch und war ansonsten schwarz gekleidet.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 - 51299 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 30.03.2026 gegen 13:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Frankfurt am Main:
- Polizeifahndung Frankfurt/Main, 30.03.26: Vier Abschiebungen durch Bundespolizei am Flughafen Frankfurt am Main
- Polizei-News Frankfurt, 29.03.26: 0407 Frankfurt-Gallus - Gefährliche Körperverletzung
- Polizei-News Frankfurt, 29.03.26: 0406 Frankfurt-Praunheim - Besonders schwerer Diebstahl in 14 Fällen - Zeugenaufruf
- Polizei-News Frankfurt, 27.03.26: 0405 Frankfurt-Bockenheim - Vermisste Person
- Polizei-News Frankfurt, 27.03.26: 0404 Frankfurt - Innenstadt und Bahnhofsgebiet - Großkontrolle im Rahmen des Programms "Sichere Innenstadt"