Polizei-News Moers/Neukirchen-Vluyn, 30.03.26: Erfolgreicher Einsatz zur Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.03.2026 11.12
Die Polizei zieht eine erfolgreiche Bilanz im Einsatz zur Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität in Moers und Neukirchen-Vluyn.
Im Zeitraum von 27.03. (10:00 Uhr) bis zum 28.03. (02:00 Uhr) haben Polizei, Ordnungsämter, Zoll und Ausländeramt Moers allgemeine Kontrollen in Moers und Neukirchen-Vluyn durchgeführt.
Insgesamt über 100 Personen kontrolliert worden. Gegen fünf Personen bestand ein offener Haftbefehl, vier davon konnten ihre Geldstrafe bezahlen und im Anschluss entlassen werden.
Die Polizei erteilte 63 Verwarngelder, weil Autofahrer zum Beispiel die vorgeschriebene Geschwindigkeit überschritten oder keinen Gurt angelegt hatten.
Zu den Schwerpunkten gehörte auch die Kontrolle von Kiosken: Hier konnte die Stadt Moers unter anderem größere Mengen nicht zugelassene und nicht versteuerte Elektrozigaretten sicherstellen.
Die Kreispolizeibehörde Wesel wird auch künftig im gesamten Kreis gegen Kriminalität und Verkehrsverstöße im öffentlichen Raum vorgehen und Präsenz zeigen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 30.03.2026 gegen 10:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Wesel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Voerde, 30.03.26: Diebstahl eines Pkw- Polizei bittet um Hinweise
- Polizei-News Hünxe, 29.03.26: Baum blockiert Fahrbahn
- Polizei-News Dinslaken, 28.03.26: Feuer im Hauswirtschaftsraum
- Polizei-News Schermbeck, 28.03.26: Person in Wohnung
- Polizei-News Hünxe, 28.03.26: Erfolgreicher Abschluss der Truppmannausbildung