Lokales

Polizei-News Dortmund, 30.03.26: E-Scooterfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Fahrradfahrer - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Am Montagnachmittag (23.03.) kam es in der nördlichen Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete, die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 15:30 Uhr fuhr ein 52-jähriger Dortmunder mit seinem Fahrrad auf dem Fuß- und Radweg neben der Bornstraße in Richtung Süden. Gegenüber der Zufahrt zum dortigen Baumarkt kam ihn ein Mann auf einem E-Scooter entgegen.

Die beiden Männer stießen zusammen, der Fahrradfahrer stürzte. Der E-Scooterfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Norden fort. Der 52-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, die vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt wurden.

Eine genaue Beschreibung des flüchtigen Fahrers war nicht möglich. Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zu dem E-Scooterfahrer machen? Hinweise nimmt die Polizeiwache Nord unter 0231/132-2321 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 30.03.2026 gegen 09:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.