Polizei-News Speyer, 26.03.26: Müllbrand Armensünderweg
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.03.2026 09.50
Kurz vor 0 Uhr wurde die Feuerwehr Speyer in der vergangenen Nacht zu einem Müllbrand in den Armensünderweg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte Unrat auf einer Fläche von etwa 6 m² in voller Ausdehnung.
Aufgrund der erheblichen Wärmestrahlung waren mehrere Fenster im Erdgeschoss sowie im 1. Obergeschoss eines angrenzenden Gebäudes bereits gesprungen, das Feuer drohte auf das Gebäude überzugreifen. Die Feuerwehr leitete umgehend die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Pressluftatmer und einem C-Rohr ein und verhinderte so eine Brandausbreitung.
Die Bewohner des betroffenen Gebäudes blieben unverletzt. Die Feuerwehr Speyer war mit 8 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen rund 2 Stunden im Einsatz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Brand- und vom 26.03.2026 gegen 09:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Speyer und der Region:
- Polizei-News Speyer, 26.03.26: Flüchtigen Ladendieb erwischt
- Polizei-News Speyer, 26.03.26: Pkw-Brand nach Auffahrunfall auf Rastplatz Binshof
- Polizei-News Speyer, 26.03.26: BAB 61 - Pkw fährt auf stehenden Lkw auf und gerät in Brand - PM Nr.
- Polizei-News Speyer, 26.03.26: BAB 61 - Pkw fährt auf stehenden Lkw auf und gerät in Brand - PM Nr.
- Polizei-News Speyer, 25.03.26: Unfall zwischen PKW und Pedelec