Polizei-News Höxter, 25.03.26: Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.03.2026 12.59
Ein Fußgänger ist in der Höxteraner Innenstadt von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.
Am Dienstag, 24. März, befuhr eine 71-jährige Golf-Fahrerin die Westerbachstraße stadtauswärts aus Richtung Bahnhof kommend. Gegen 21.10 Uhr wollte sie in Höhe Gänsemarkt nach links in die Wegetalstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen 51-jährigen Mann, der zu Fuß die Wegetalstraße in Richtung Innenstadt überqueren wollte.
Es kam zum Zusammenstoß. Dadurch wurde der Mann schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand nicht.
Am Auto der 71-Jährigen entstand kein Sachschaden. Zur weiteren Unfallaufnahme war der Bereich bis etwa 22.30 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Höxter vom 25.03.2026 gegen 12:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Höxter:
- Polizei-News Kreis Höxter, 24.03.26: Mehrere Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss am Steuer
- Polizei-News Höxter, 24.03.26: Renitenter Ladendieb muss in Haft
- Polizei-News Höxter, 24.03.26: Schwer verletzter Motorradfahrer mit Hubschrauber in Klinik geflogen
- Polizei-News Kreis Höxter, 24.03.26: Falsche Polizisten am Telefon - Geld und Schmuck übergeben
- Polizei-News Beverungen, 22.03.26: Osterfeuer 2026 in Beverungen / Traditionelles Brauchtum am Ostersonntag