Polizei-News Heidelberg, 23.03.26: Verkehrsunfall mit verletzter Person und hohem Sachschaden auf der Speyerer Straße
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.03.2026 12.27
Am Sonntagabend, gegen 21:30 Uhr, kam es auf der Speyerer Straße in Heidelberg auf Höhe der Einmündung Stückerweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Mercedes die Speyerer Straße in Richtung Autobahn. An der Ampel auf Höhe des Stückerwegs missachtete er das für ihn geltende Rotlicht. Zur gleichen Zeit befuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem Mitsubishi die Speyerer Straße in Richtung Stadtmitte. Bei für sie grün zeigender Ampel beabsichtigte sie, nach links in den Stückerweg abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Die 54-jährige Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Beide Fahrzeuge waren infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der erforderlichen Fahrbahnreinigung musste die Speyerer Straße im Bereich der Einmündung Stückerweg phasenweise vollgesperrt werden. Gegen 23:30 Uhr konnten sämtliche Sperrmaßnahmen aufgehoben werden.
Die Unfallermittlungen hat das Polizeirevier Heidelberg-Süd aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 23.03.2026 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Heidelberg:
- Polizei-News Heidelberg, 22.03.26: Brand in Heidelberg-Kirchheim - PM Nr.
- Polizei-News Heidelberg, 22.03.26: Brand in Heidelberg-Kirchheim - PM Nr.
- Polizei-News Heidelberg, 22.03.26: Motorradunfall auf dem Kurpfalzring; PM Nr. 2 und Zeugenaufruf
- Polizei-News Heidelberg, 21.03.26: Angriff mit einer Getränkedose auf eine 35-Jährige - Täterfestnahme
- Polizei-News Heidelberg, 21.03.26: Motorradunfall auf dem Kurpfalzring; PM Nr.