Polizei-News Hörstel-Riesenbeck, 23.03.26: Hörstel-Riesenbeck, Kaffeevollautomat gestohlen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.03.2026 11.29
Zwischen Donnerstag (19.03.), 18.00 Uhr und Freitag (20.03.), 07.15 Uhr ist in ein Gebäude eines Sozialdienstleisters am Lerchengrund eingebrochen worden.
Die Täter haben ein Fenster aufgehebelt und sind so in die Büroräume gelangt. Aus der Küche entwendeten sie einen Kaffeevollautomat und dazugehörigen Kaffee. Aus weiteren Räumen wurden mehrere Spardosen mit kleineren Bargeldbeträgen mitgenommen.
Der entstandene Schaden kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Rheine unter 05971/938-4215 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 23.03.2026 gegen 10:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de