Lokales

Polizei-News Herne, 22.03.26: Versuchter Raub auf Pizzaboten - Tatverdächtiger flüchtet auf dem Fahrrad

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Raubdelikt am Samstagabend, 21. März, in Herne-Baukau und bittet um Hinweise.

Als ein Pizza-Lieferant (21, aus Herne) gegen 21.30 Uhr an der Ritterstraße in Höhe der Hausnummer 6 aus seinem Fahrzeug stieg, wurde er nach aktuellem Kenntnisstand von einem bislang unbekannten Mann unter Vorhalt eines Gegenstandes, möglicherweise ein Messer, aufgefordert, seine Geldbörse und Bargeld herauszugeben.

Als der 21-Jährige sagte, dass er weder das eine noch das andere dabei habe, stieg der Tatverdächtige auf sein Fahrrad und flüchtete ohne Beute. Der Pizzabote blieb unverletzt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 35 Jahre alt
  • ca. 1,80 m groß
  • "südländisches Aussehen"
  • Vollbart
  • sprach "schlechtes Deutsch"
  • dunkel gekleidet
  • schwarze Kappe
  • Kapuze über den Kopf gezogen

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 22.03.2026 gegen 09:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Herne:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.