Polizei-News Münster, 20.03.26: Raub auf Tankstelle an der Hafenstraße - Polizei sucht Zeugen
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.03.2026 11.26
Am Mittwochabend (18.03., 22:22 Uhr) hat ein Unbekannter unter Vorhalt eines Messers eine Tankstelle an der Hafenstraße ausgeraubt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge betrat der unbekannte Mann die Tankstelle und ging zum Kassentresen. Er bedrohte den 20-jährigen Verkäufer mit einem Messer und forderte ihn auf, einen unbefestigten Tresor mit Bargeld rauszugeben, den er daraufhin in eine schwarze Sporttasche packte. Der Täter flüchtete mit der schweren und unhandlichen Beute in westliche Richtung. Der Verkäufer blieb unverletzt.
Der Tatverdächtige soll circa 1,85 bis 1,90 Meter groß sein, eine schlanke Statur haben und deutsch mit osteuropäischem Akzent sprechen. Zum Tatzeitpunkt war er maskiert und trug eine schwarze Kapuzenjacke, schwarze Hose, sowie schwarze Handschuhe und Schuhe.
Die Polizei bittet Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 20.03.2026 gegen 10:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Münster - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Münster, 20.03.26: Ausbildungsprojekt zur Spurensicherung und Eigenschutz von Feuerwehr und Polizei Münster
- Polizei-News Münster, 19.03.26: Nach Zusammenstoß in Einmündung am Waltruper Weg - Polizei sucht unbekannten Pkw-Fahrer
- Polizei-News Münster, 19.03.26: Flucht nach Verkehrsunfall - Polizei sucht Fahrer eines Pedelec-Dreirads
- Polizei-News Münster, 19.03.26: Verkehrsunfall in Handorf - Drei Autos beteiligt und zwei Personen leicht verletzt
- Polizei-News Münster, 19.03.26: Haftbefehl bei Verkehrskontrolle festgestellt - 52-Jähriger festgenommen