Lokales

Polizei-News Vettweiß, 19.03.26: Verkehrsunfall auf der L264 - Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch (18.03.2026) kam es gegen 11:00 Uhr auf der L264 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein hoher Sachschaden entstand.

Nach ersten Erkenntnissen setzte ein 26-jähriger Mann aus Düren mit seinem Transporter trotz Gegenverkehrs zum Überholen an. Er brach den Überholvorgang ab und scherte wieder ein. Ein 29-jähriger Mann aus Hamm leitete aufgrund der Situation mit seinem Pkw eine starke Bremsung ein, um eine Kollision zu verhindern.Eine 22-jährige Frau aus Düren konnte mit ihrem Transporter nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Fahrzeug des 29-Jährigen auf. In der Folge fuhr der wieder eingescherte 26-Jährige mit seinem Transporter auf das Fahrzeug der 22-Jährigen auf.Der 29-Jährige sowie die 22-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 26-Jährige blieb unverletzt.

Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 17.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 19.03.2026 gegen 12:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Düren:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.