Lokales

Polizei-News Herne, 18.03.26: Handys aus Geschäft gestohlen - Polizei fahndet nach drei Einbrechern

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Mit Pflastersteinen haben Unbekannte die Glastür eines Handygeschäfts in Wanne-Eickel eingeworfen und Smartphones entwendet. Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise.

Nach ersten Informationen drangen drei unbekannte Personen am frühen Dienstagmorgen, 17. März, gegen 2.40 Uhr in das Geschäft ein, durchsuchten die gesamte Auslage und entwendeten zahlreiche Handys.So werden die Täter beschrieben:

  1. Täter: normale Statur, komplett schwarz bekleidet mit Kapuze, das Oberteil trug eine weiße Aufschrift auf dem Rücken
  2. Täter: normale Statur, schwarzer Kapuzenpullover, bzw. Jacke, graue oder blaue Jeans, weiße Sneaker
  3. Täter: normale Statur, schwarz-grauer Kapuzenpullover, blaue Hose, schwarze Schuhe

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter den Rufnummern 02323 950-8505 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 18.03.2026 gegen 09:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Herne und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.