Polizei-News Augsburg, 16.03.26: Verkehrspolizei Augsburg kontrolliert Verkehrssicherheit für Fahrradfahrer
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.03.2026 14.34
Antonsviertel - Am Freitag (13.03.2026) führten Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg Kontrollen zur Verkehrssicherheit für Fahrradfahrer in der Stadionstraße durch.
In der Zeit von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte rund 30 Verkehrsteilnehmer. Hierbei stellten die Beamten bei mehr als 10 Verkehrsteilnehmern Verstöße fest. Darunter waren beispielsweise Geisterradler, die entgegen der Fahrtrichtung unterwegs waren, aber auch Radfahrer die ein Mobiltelefon während der Fahrt benutzten. Sechs Verkehrsteilnehmer waren ohne Gurt unterwegs. Die Hälfte davon betraf Kinder.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 16.03.2026 gegen 13:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Augsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Augsburg, 15.03.26: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung durch Brandlegung
- Polizei-News Augsburg, 15.03.26: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung
- Polizei-News Augsburg, 15.03.26: Polizei ermittelt nach Körperverletzung
- Polizei-News Augsburg, 15.03.26: Polizei stoppt E-Scooter ohne Versicherung
- Polizeifahndung Augsburg, 15.03.26: Polizei ermittelt nach Körperverletzung