Polizei-News Hamm-Heessen, 13.03.26: Bushaltestelle durch Auto schwer beschädigt
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.03.2026 11.15
Ein 26-jähriger BMW-Fahrer aus Unterneukirchen befuhr gegen 21 Uhr die Straße "Großer Sandweg" in östlicher Fahrtrichtung. Er beabsichtigte, nach links in die Münsterstraße einzubiegen. Während des Abbiegevorgangs verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, überfuhr den östlichen Gehweg und kollidierte im Anschluss mit einer Bushaltestelle. Dadurch beschädigte er diese massiv und durchtrennte ein dort befindliches Stromkabel, wodurch die Stromverbindung vor Ort unterbrochen wurde.
Nachdem der 26-Jährige und sein Beifahrer die Unfallörtlichkeit in Augenschein genommen hatten, entfernten sie sich unerlaubt in nördliche Richtung. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndungsmaßnahme konnte der Tatverdächtige auf einem nahegelegenen Parkplatz eines Discounters angetroffen werden.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief bei dem Unfallverursacher positiv. Die Beamten nahmen ihn deshalb mit zum Präsidium, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm.
Der entstandene Schaden wird auf rund 30.250 Euro geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 13.03.2026 gegen 10:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hamm:
- Polizei-News Hamm-Mitte, 13.03.26: Omnibus beschädigt - Unfallverursacher flüchtig
- Polizei-News Hamm-Uentrop, 13.03.26: Einbruch in Einfamilienhaus
- Polizei-News Hamm-Herringen, 12.03.26: Unbekannte entreißen Seniorin Goldkette
- Polizei-News Hamm-Bockum-Hövel, 12.03.26: 66-Jähriger bei Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich schwer verletzt
- Polizei-News Hamm-Rhynern, 12.03.26: VW beschädigt - Unfallverursacher flüchtig