Lokales

Polizei-News Bielefeld, 11.03.26: Sicherheitsgefahr durch gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

HC/ Bielefeld- Senne-Unbekannte gefährdeten durch Sachbeschädigungen in der Nacht von Montag auf Dienstag, 10.03.2026, den Flugverkehr auf dem Flugplatz Bielefeld.

Ein Mitarbeiter des Flugplatzes stellte bei der Begehung der Landebahn am Dienstagmorgen um 07:00 Uhr fest, dass an einem Rollweg sieben Rollweglampen beschädigt worden waren. Die Lampen dienen in der Dunkelheit den landenden Flugzeugen als Beleuchtung für die Landebahn. Ist diese nicht vorhanden, besteht eine erhebliche Sicherheitsgefahr. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Um 18:00 Uhr am Montagabend befanden sich die Lampen in unversehrtem Zustand.

Zeugen, die in dem Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 11 unter 0521-545-0 zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 11.03.2026 gegen 12:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bielefeld und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.