Lokales

Polizei-News Krefeld, 10.03.26: Drogenbande - Vier Männer in U-Haft

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Die Polizei hat am Montag (9. März 2026) vier Männer im Alter von 20 bis 23 Jahren festgenommen und dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Krefeld vorgeführt. Am Dienstag hat dieser auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld für alle vier Untersuchungshaft angeordnet.

Zivile Beamte hatten nach vorangegangenen Ermittlungen am Montagvormittag drei der Männer beim mutmaßlichen Verkauf von Drogen auf der Neusser Straße und auf dem Alten Deutschen Ring beobachtet und daraufhin festgenommen. Im Anschluss durchsuchte die Polizei eine Wohnung auf der Kölner Straße, die dem Trio zugeordnet werden konnte. Hier fanden die Beamten Heroin und Kokain im Straßenverkaufswert von rund 3400 Euro, Bargeld in vierstelliger Höhe, eine Axt, ein Messer und diverse gefälschte Ausweise. Ein vierter Mann, der sich in der Wohnung aufgehalten und beim Eintreffen der Polizei Drogen vom Balkon geworfen hatte, wurde ebenfalls festgenommen.

Der Tatvorwurf gegen die vier Beschuldigten lautet bandenmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Weitere Auskünfte zu den laufenden Ermittlungen werden derzeit nicht erteilt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Krefeld vom 10.03.2026 gegen 15:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Krefeld:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.