Lokales

Polizei-News Nienburg, 10.03.26: Blitzableiter-Installation von Flachdach gestohlen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

KEM) Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Freitagmittag, 06.03.2026, ca. 12.15 Uhr, bis Montagmorgen, 09.03.2026, ca. 7.15 Uhr, große Teile der Blitzableiter-Installation von einem Flachbau der feuerwehrtechnischen Zentrale in Nienburg gestohlen.

Polizeilichen Erkenntnissen zufolge haben sie sich mithilfe einer Leiter Zutritt zu dem Flachbau verschafft und ca. 50 m Aluminiumleitung der Blitzschutzinstallation entfernt.

Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge an der feuerwehrtechnischen Zentralen an der Verdener Landstraße in Nienburg beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Nienburg unter 05021/92120 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 10.03.2026 gegen 11:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Nienburg (Weser) - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.