Polizei-News Neuss, 06.03.26: Zwei Verletzte bei Kollision mit Streifenwagen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.03.2026 12.48
Bei einem Unfall unter Beteiligung eines Streifenwagens der Polizei wurden zwei Personen leicht verletzt.
Der Streifenwagen war am Freitag (06.03.) gegen 09:30 Uhr auf der Batteriestraße in Fahrtrichtung Bahnhof unterwegs. Ein zunächst entgegenkommender Pkw, mit einem 58-jährigen Kaarster als Fahrer, beabsichtigt sein Fahrzeug zu wenden. Offenbar erkannte er den mit Blaulicht heranfahrenden Polizeiwagen zu spät. Einen Zusammenstoß konnten die Polizeibeamten trotz eines starken Brems- und Ausweichmanövers nicht verhindern. Das Fahrzeug des Kaarsters stieß im Anschluss mit einem weiteren Pkw zusammen.
Dessen Fahrer, ein 38-Jähriger, und eine Insassin des Streifenwagens wurden verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Batteriestraße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof für etwa zwei Stunden gesperrt.
Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat 1 in Neuss übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 06.03.2026 gegen 12:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rhein-Kreis Neuss und der Region:
- Polizei-News Neuss, 06.03.26: Fußgänger tritt auf Radweg - Pedelecfahrer stürzt bei Notbremsung
- Polizei-News Kaarst, 06.03.26: E-Scooter-Fahrer wird bei Unfall schwer verletzt
- Polizei-News Neuss, 05.03.26: Passagierin stürzt im Bus nach Bremsmanöver - Möglicher Verursacher flüchtet
- Polizei-News Dormagen, 05.03.26: Zeugensuche nach folgenschwerem Sturz mit E-Scooter
- Polizei-News Neuss, 05.03.26: Auto gerät in Vollbrand