Polizei-News Ludwigsburg, 06.03.26: BAB 81/Engelbergtunnel - Autobahntunnel mit Farbe beschmiert
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.03.2026 12.38
Zwischen Mittwoch (04.03.2026), 05:00 Uhr und Donnerstag (05.03.2026), 08:30 Uhr trieb ein noch unbekannter Täter im Bereich des Engelbertunnels der Bundesautobahn 81 sein Unwesen.
Der Unbekannte beschmierte unter anderem die Seitenwände des Tunnels, einen Stromverteilerkasten sowie eine Lärmschutzwand mit Sprühfarbe. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 12.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de an die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg zu wenden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 06.03.2026 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Ludwigsburg:
- Polizei-News Ludwigsburg, 06.03.26: Weil der Stadt - Fußgängerin im Schießrainweg zweimal von Fahrzeug erfasst und verletzt
- Polizei-News Ludwigsburg, 06.03.26: zwei Leichtverletzte und 12.000 Euro Sachschaden - Zeugen nach Unfall im Tammerfeld gesucht
- Polizei-News Ludwigsburg, 06.03.26: Zwei Tatverdächtige nach Einbrüchen im Landkreis Ludwigsburg in Haft
- Polizei-News Ludwigsburg, 06.03.26: Holzgerlingen - 2.000 Euro Sachschaden nach Unfallflucht - Zeugen gesucht
- Polizei-News Ludwigsburg, 06.03.26: Bietigheim-Bissingen - Unfallflucht auf Discounterparkplatz