Polizei-News Bielefeld, 04.03.26: Jugendlicher flüchtet nach Unfall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.03.2026 15.45
FR / Bielefeld / Schildesche - Am Freitag, 27.02.2026, erlitt ein Radfahrer auf der Beckhausstraße schwere Verletzungen, als er mit einem Fußgänger zusammenstieß. Der Unbekannte ergriff die Flucht.
Nach dem aktuellen Kenntnisstand befuhr ein 49-jähriger Radfahrer aus Bielefeld die Beckhausstraße gegen 14:15 Uhr in Richtung Westerfeldstraße. In Höhe der Straße Am Vorwerk überquerte ein unbekannter Jugendlicher die Fahrbahn. Dabei stoppte er kurz auf der Mitte der Fahrbahn, blickte in Richtung des Radfahrers und lief weiter, kurz bevor der Radfahrer auf seiner Höhe war.
Der 49-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und stieß mit dem Jugendlichen zusammen. Dadurch stürzte der Radfahrer und erlitt schwere Verletzungen. Der unbekannte Jugendliche entschuldigte sich mehrfach und lief dann davon. Er soll 15 bis 17 Jahre alt, etwa 175 cm groß und schlank sein.
Zeugen des Unfalls und der Jugendliche melden sich bitte beim Verkehrskommissariat 1 unter der 0521/545-0.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 04.03.2026 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bielefeld:
- Polizeifahndung Bielefeld, 04.03.26: Kokain in Kissen versteckt/Zollhündin "Skadi" enttarnt Schmuggelversuch auf A2 bei Bielefeld
- Polizei-News Bielefeld, 04.03.26: Hauptbahnhof Bielefeld - Bundespolizei stellt mehrere Messer und Hackmesser sicher
- Polizei-News Bielefeld, 04.03.26: Einbruch in Veranstaltungsgebäude
- Polizei-News Bielefeld, 04.03.26: Täter kauft mit gestohlener EC-Karte ein
- Polizei-News Bielefeld, 04.03.26: Zum dritten Mal ohne Führerschein erwischt