Lokales

Polizei-News Raumbach, 04.03.26: Vandalismus an Aussichtspunkt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Unbekannte beschädigten zwischen Sonntag und Montag den Zaun am Aussichtpunkt Raumberg in Raumbach.

Die Täter rissen Zaunbretter ab, einen Zaunpfosten heraus und verbrannten diese. Die verkohlten Reste verteilten sie wahlos auf dem Rastplatz für Wanderer.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Sie hat Ermittlungen wegen einer Sachbeschädigung aufgenommen.

Zeugen, die zwischen Sonntag, 01.03.2026 und Montag 02.03.2026 verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0631-369 14599 bei der Polizei Lauterecken zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Lauterecken vom 04.03.2026 gegen 15:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bad Kreuznach:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.