Polizei-News Ulm, 04.03.26: Burgrieden - Lasterfahrer prallen im Begegnungsverkehr zusammen
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.03.2026 11.45
Der Unfall ereignete sich um 8.30 Uhr auf der K7517 zwischen Bühl und Bußmannhausen. Ein 57-Jähriger fuhr dort mit seinem MAN Truck, ein 61-Jähriger kam ihm mit seinem Lkw entgegen. Wie die Polizei berichtete, fuhren beide wohl nicht möglichst weit rechts und streiften sich mit den linken Außenspiegeln. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Laupheim hat den Unfall aufgenommen und schätzt den Schaden an den Lastern auf jeweils 500 Euro. Auf beide Fahrenden kommen nun Anzeigen zu.
Die Polizei mahnt: Fahren Sie immer möglichst weit rechts. Nicht nur bei Gegenverkehr, wenn Sie überholt werden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit. Unfälle im Begegnungsverkehr haben aufgrund der Kräfte, die dann wirken, meist schwerwiegende Folgen. Im schlimmsten Fall kommen Personen zu Schaden. Deshalb drohen bei Verstößen gegen das Rechtsfahrgebot Bußgelder.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 04.03.2026 gegen 11:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:
- Polizei-News Ulm, 04.03.26: Ebersbach/Fils - Betrug durch falschen Softwaremitarbeiter aufgedeckt, Mann aus Ebersbach/Fils beinahe herein gefallen
- Polizei-News Ulm, 04.03.26: Blaubeuren - Müllsünder ermittelt / Eine große Menge Unrat entsorgte ein 25-Jähriger bei Blaubeuren.
- Polizei-News Ulm, 04.03.26: Heidenheim - An der Ampel aufgefahren / Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall in Heidenheim.
- Polizei-News Ulm, 04.03.26: Heidenheim: Polizei beschlagnahmt Softair-Waffen von zwei Jugendlichen
- Polizei-News Ulm, 04.03.26: Ulm - Vorfahrt missachtet / Am Dienstagabend kam es in Ulm zu einem Verkehrsunfall.