Lokales

Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 04.03.2026: Fahrrad gestohlen und weitere Fälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Für Dahme/Mark, Trebbin und Zossen hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Dahme/Mark: Fahrrad gestohlen

Am späten Dienstagabend wurde in Dahme der Diebstahl eines Fahrrads gemeldet. Das Mountainbike war mit einem Schloss gesichert. Unbekannten Tätern gelang es nach derzeitigem Kenntnisstand, das Schloss zu öffnen und anschließend mit dem Rad unerkannt zu entkommen.

Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizeibeamten vor Ort nahmen eine Anzeige auf und führten eine Spurensuche sowie -sicherung durch.

Tatzeit: Dienstag, 03.03.2026, 18:30 Uhr bis 21:45 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 04.03.2026, 09:21 Uhr

Trebbin: Beifahrerin schwer verletzt

Die Rettungsleitstelle hat die Polizei am Montagnachmittag über einen Verkehrsunfall auf der Straße An der B 101 in Thyrow informiert. Nach derzeitigem Kenntnisstand war dort ein 24-jähriger Autofahrer mit einem PKW VW samt Anhänger unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Gespann kollidierte in Folge mit einem Baum.Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Die 31-jährige Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und im weiteren Verlauf mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer erlitt einen Schock und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Die Polizei hat eine Unfallanzeige aufgenommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 04.03.2026, 08:45 Uhr

Zossen: Brand in Mehrfamilienhaus

Die Polizei ist durch die Rettungsleitstelle am späten Dienstagabend zu einem Brand in Zossen hinzugerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. In der Wohnung wurde eine zunächst leblose Person aufgefunden. Der Bewohner konnte durch Rettungskräfte vor Ort reanimiert werden und wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte das Feuer im weiteren Verlauf löschen. Die Brandwohnung wurde nach vorliegendem Kenntnisstand komplett zerstört und ist nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe wurde in einer ersten Schätzung auf einen niedrigen sechsstelligen Bereich beziffert. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen des Verdachts eines Brandstiftungsdelikts aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 04.03.2026, 08:42 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Teltow-Fläming

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.