Polizei-News Mannheim, 03.03.26: Zigarettenautomat gesprengt - Zeugenaufruf
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.03.2026 11.58
In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 23:30 Uhr, wurde ein Zigarettenautomat in der Halleschen Straße im Mannheimer Stadtteil Vogelstang durch bislang unbekannte Täterschaft gesprengt. Durch die Detonation wurde der Automat erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro, der Diebstahlschaden wird auf ungefähr 1.000 Euro geschätzt. Entwendet wurden Zigaretten und Bargeld.
Unabhängige Zeugen brachten im Rahmen der Erstmeldung eine männliche Person mit der Tat in Verbindung. Die Person wurde als dunkel gekleidet, mit Kapuze und einer schwarzen Tasche beschrieben. Ob ein unmittelbarer Zusammenhang mit der Tat besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die vom Dezernat für Eigentumskriminalität der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen wurden.
Personen, die in der Tatnacht oder in den Tagen zuvor im Bereich des Zigarettenautomaten in der Halleschen Straße Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter folgender Telefonnummer entgegengenommen: 0621 174 - 4444.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 03.03.2026 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Mannheim und der Region:
- Polizei-News Mannheim, 02.03.26: Frau von Unbekanntem mit Pfefferspray besprüht - Zeugenaufruf
- Polizei-News Mannheim, 02.03.26: Autofahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und wurde im Nachgang ermittelt
- Polizei-News Mannheim, 02.03.26: Mannheim/BAB656 - 25.000 Euro Schaden bei Unfall auf Autobahn
- Polizei-News Mannheim, 02.03.26: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugenaufruf
- Polizei-News Mannheim, 01.03.26: Fußballbegegnung SV Waldhof Mannheim gegen Alemannia Aachen - Polizeiliche Einsatzbilanz