Polizei-News Eitorf, 02.03.26: Durch Geschwindigkeitsmessung aufgefallen - Anzeige und Blutprobe
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.03.2026 12.08
Am Sonntagabend (01. März) gegen 19:20 Uhr führten Beamte der Polizeiwache Eitorf Geschwindigkeitskontrollen auf der Hennefer Straße im Ortsteil Bach durch.
Dabei wurde der Fahrer eines Kleinwagens mit einer Geschwindigkeit von 63 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der 45-jährige Mann aus Eitorf unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte.
Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht der eingesetzten Beamten und reagierte positiv auf mehrere Stoffe.Zudem konnte der Mann keinen Führerschein vorzeigen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 45-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 02.03.2026 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rhein-Sieg-Kreis und der Region:
- Polizei-News Bornheim, 02.03.26: Personen im Gleisbereich - Bundespolizei stoppt gefährliche "Erkundungstour"
- Polizei-News Bornheim, 02.03.26: Roisdorf - Verdacht der Brandstiftung an Mehrparteienhaus - Mordkommission ermittelt
- Polizei-News Alfter, 28.02.26: 69-jähriger Autofahrer kommt auf der K12 von der Fahrbahn ab
- Polizei-News Sankt Augustin, 28.02.26: Freiwillige Feuerwehr befreit Fahrerin aus Unfallfahrzeug
- Polizei-News Bornheim, 27.02.26: Polizei bittet um Hinweise nach Tageswohnungseinbruch - Einbrecher entwendeten Bargeld und Playstation