Polizei-News Emsdetten, 02.03.26: Emsdetten, Zwei Brände von Abfallbehältern
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.03.2026 10.48
Am Wochenende sind Polizei und Feuerwehr im Innenstadtbereich zu zwei Bränden gerufen worden.
Am Samstag (28.02.) meldete ein Zeuge gegen 00.10 Uhr den Brand von einem Mülleimer, der vor einem Kreditinstitut an der Schulstraße steht. Bei Eintreffen der Beamten hatte die Feuerwehr den Brand bereits gelöscht.
An der Straße Am Brink brannte am frühen Montagmorgen (02.03.) ein großer Müllcontainer im Anlieferungsbereich eines Supermarkts. Bei Eintreffen der Beamten stand der Container bereits in Vollbrand und griff auf einen danebenstehenden Container über. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
In beiden Fällen sind die Brandursachen sowie die Schadenshöhen noch unklar. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte auf der Wache in Emsdetten, Telefon 02572/9306-4415.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 02.03.2026 gegen 10:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Steinfurt:
- Polizei-News Greven, 01.03.26: Schwerer Verkehrsunfall - Verkehrssperrung ist aufgehoben
- Polizei-News Greven, 01.03.26: Schwerer Verkehrsunfall - derzeitige Sperrung der Aldruper Straße
- Polizei-News Emsdetten, 27.02.26: Emsdetten, Straßenverkehrsgefährdung
- Polizei-News Steinfurt, 27.02.26: Steinfurt, Horstmar, Geschwindigkeitskontrollen, Viele Verstöße geahndet
- Polizei-News Hörstel, 27.02.26: Hörstel, Einbruch in Bäckerei