Lokales

Polizei-News Homberg, 02.03.26: Brand an Garagenanbau in Melsungen - Feuer greift auf Wohnhaus über

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

  • Artikel teilen:

Melsungen

Ereigniszeit: Samstag, 28.02.2026, 17:55 Uhr

Am Samstag gegen 17:55 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in der Dessauer Straße in Melsungen alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen bemerkte eine aufmerksame Nachbarin eine Rauchentwicklung hinter dem Wohnhaus und informierte umgehend den Hausbewohner. Dieser alarmierte daraufhin die Feuerwehr und konnte das Gebäude unverletzt verlassen.

Nach Angaben der eingesetzten Kräfte brach das Feuer im Bereich eines Holzverschlags auf der Rückseite des Garagenanbaus des Einfamilienhauses aus und griff anschließend auf das Wohnhaus über.Gegen 19:25 Uhr war der Brand unter Kontrolle und die Löscharbeiten beendet. Das Wohnhaus ist aufgrund der starken Rauchentwicklung derzeit nicht bewohnbar.

Der entstandene Sachschaden wird nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf etwa 100.000 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Homberg vom 02.03.2026 gegen 10:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Schwalm-Eder-Kreis und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.