Lokales

Polizei-News Erfurt, 01.03.26: Feuerteufel unterwegs im Erfurter Süden

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannte es gleich mehrfach im Erfurter Süden. Dabei richtete sich die Zerstörungswut des bis dato unbekannten Feuerteufels ausschließlich auf Mülltonnen. So brannten gegen 23:30 Uhr in der Tungerstraße gleich zwei 1000 Liter Müllcontainer, ehe wenig später auch in den Bereichen Carl-Zeiß-Straße sowie Am Drosselberg insgesamt drei weitere Müllcontainer in Flammen aufgingen. Der Gesamtschaden wird auf einen etwa mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

Das Polizeirevier Erfurt Süd hat die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen durch Brandlegung aufgenommen und erbittet sich Hinweise zu verdächtigen Personen bzw. Situationen. Diese werden unter Benennung der Einsatz-Nr. 26048121 durch jede Polizeidienststelle entgegengenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 01.03.2026 gegen 13:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Erfurt:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.