Lokales

Polizei-News Freiburg im Breisgau, 25.02.26: Freiburg-Weingarten - Unbekannte brechen Spielautomaten in Café auf - Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

In der Nacht auf Mittwoch, 25.02.2025, gegen 2:50 Uhr brachen Unbekannte in ein Café in der Bugginger Straße im Freiburger Stadtteil Weingarten ein.

Die bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich nach derzeitigen Erkenntnissen gewaltsam Zutritt über den Haupteingang in die Räumlichkeiten des Cafés. Anschließend wurden zwei darin aufgestellte Spielautomaten aufgehebelt und darin befindliche Geldkassetten entwendet. Im Anschluss flüchteten die Unbekannten aus dem Café.

Die Höhe des Sach- und Diebstahlschadens ist bislang noch nicht bekannt.

Bei den bislang unbekannten Tätern soll es sich um mindestens zwei dunkel gekleidete und maskierte Personen gehandelt haben.

Der Polizeiposten Freiburg-Weingarten (Tel.: 0761 401428-0) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, welche möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-4421 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 25.02.2026 gegen 11:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.