Lokales

Polizei-News Mannheim, 25.02.26: Unbekannte entwendeten Kupferfallrohre von öffentlichen Gebäuden - Zeugenaufrufe

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

  • Artikel teilen:

Zwischen Freitagnachmittag, 17:30 Uhr, und Dienstagmorgen, 08:00 Uhr, eigneten sich Unbekannte Fallrohre aus Kupfer von Gebäuden in den Mannheimer Stadtteilen Seckenheim und Feudenheim an.

Die bislang unbekannte Täterschaft bereicherte sich an sechs Kupferfallrohren von einem Gemeindehaus in der Stengelstraße sowie an einem Kupferfallrohr von einer Kirche in der Hauptstraße.

Die Rohre weisen eine Länge von etwa drei Metern auf, weswegen mutmaßlich für den Abtransport ein entsprechend großes Fahrzeug verwendet wurde.

Die Schadenshöhe dieser beiden Diebstähle lässt sich auf knapp 7.000 Euro beziffern.

Der Polizeiposten Seckenheim des Polizeireviers Ladenburg hat die Ermittlungen wegen Diebstahls übernommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise hierzu mitteilen können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 06203 93050 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 25.02.2026 gegen 10:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mannheim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.