Lokales

Polizei-News Saalfeld, 25.02.26: E-Bike-Fahrer flüchtet nach Unfall - über 1,4 Promille gemessen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Am Dienstag, dem 24.02.2026, gegen 14.00 Uhr kam es im Wernburger Weg in Pößneck zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 48-jähriger E-Bike-Fahrer bemerkte zu spät, dass ein vorausfahrender Pkw abbremste, und fuhr auf das Fahrzeug auf. Dabei wurden sowohl das E-Bike als auch der Pkwbeschädigt.

Während der Pkw-Fahrer die Polizei verständigte, entfernte sich derE-Bike-Fahrer vom Unfallort, ließ jedoch persönliche Gegenstände zurück. Dadurch konnten die Beamten ihn schnell ausfindig machen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem E-Bike-Fahrer, ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der 48-Jährige bei dem Unfall leicht verletzt wurde.

Ob der Mann bereits zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand, wird die Auswertung der entnommenen Blutprobe zeigen. Entsprechende Strafanzeigen wurden eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 25.02.2026 gegen 08:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Saalfeld-Rudolstadt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.