Polizei-News Erkrath, 24.02.26: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet -
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.02.2026 15.39
In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Kreis Mettmann folgende Verkehrsunfallfluchten:
--- Erkrath ---
Am Samstag, 21. Februar 2026, beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug in der Erkrather Dörpfeldstraße einen Citroen C6.
Nach Aussagen eines aufmerksamen Zeugen, der sich beim Halter des Citroen meldete, berührte eine Unfallverursacherin gegen 10 Uhr mit ihrem Fahrzeug beim Herausfahren aus einer Grundstückseinfahrt den in Höhe der Hausnummer 12 geparkten Citroen. Die Verursacherin entfernte sich, ohne eine ordnungsgemäße Schadensregulierung zu ermöglichen. Der entstandene Schaden wird vorläufig auf circa 500 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht nach der Unfallverursacherin und bittet auch den unbekannten Zeugen, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen.
--- Hinweise und Tipps der Polizei ---
Eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat!
Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).
Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.
Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren. Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich sind.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 24.02.2026 gegen 15:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Mettmann:
- Polizei-News Ratingen, 24.02.26: Nicht identifizierter Leichnam gefunden - Polizei ermittelt -
- Polizei-News Hilden, 24.02.26: 81-jährige Seniorin von falschem Handwerker bestohlen -
- Polizei-News Mettmann / Ratingen, 24.02.26: Einbrüche aus dem Kreisgebiet -
- Polizei-News Langenfeld, 23.02.26: "Dooring"-Unfall - 69-jähriger Radfahrer schwer verletzt -
- Polizei-News Kreis Mettmann, 23.02.26: Einbrüche aus dem Kreisgebiet -