Polizei-News Warstein-Belecke, 24.02.26: Kabel aus Lagerhalle gestohlen
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.02.2026 08.19
Unbekannte Täter entwendeten aus einer Lagerhalle in Warstein-Belecke Kabel im Wert von 30.000 EUR.Über eine eingeschlagene Scheibe verschafften sich der oder die Diebe in der Zeit von Freitag (20.02.,12:15 Uhr) bis Samstag (21.02.,05:45 Uhr) Zutritt zu einem Objekt im Gewerbegebiet im Wiebusch. Dort räumten sie diverse Regale mit Kisten voller Kabel leer und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch machen können. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Soest telefonisch unter 02921/91000 sowie jede weitere Polizeidienststelle entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 24.02.2026 gegen 07:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de