Lokales

Polizei-News Hildesheim, 22.02.26: Fahrzeug entzieht sich Verkehrskontrolle - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

HILDESHEIM (rie). In der Nacht zum 21.02.2026 entzog sich gegen 01:00 Uhr die fahrzeugführende Person eines silbernen BMW (Limousine) im Stadtgebiet Hildesheim einer polizeilichen Verkehrskontrolle.

Eine Funkstreifenwagenbesatzung beabsichtigte, das Fahrzeug aufgrund seiner auffälligen Fahrweise zu kontrollieren. Trotz deutlicher Anhaltesignale unter Nutzung von Blaulicht und Martinshorn setzte die Person am Steuer die Fahrt fort und beschleunigte mehrfach, um sich der Kontrolle zu entziehen.

Während der Fahrt wurden mehrere Kreuzungsbereiche trotz Rotlicht befahren und die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritten. Hierdurch bestand eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmende.

Die Fahrt führte über folgende Straßen:

Alfelder Straße, Dammstraße, Schuhstraße, Goslarsche Landstraße, Immengarten, Annenstraße

Die Polizei hat Ermittlungen wegen mehrerer Straßenverkehrsdelikte aufgenommen.

Zeugen, insbesondere Verkehrsteilnehmende, die durch die Fahrweise konkret gefährdet wurden oder Angaben zur Identität der fahrzeugführenden Person machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 22.02.2026 gegen 05:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Hildesheim:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.