Lokales

Polizei-News Michelstadt / Odw, 20.02.26: Fußgängerin auf dem Zebrastreifen von - anschließend flüchtigem - Radfahrer angefahren und verletzt.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Am Donnerstag, den (19.02.) gegen 14:30 Uhr, übersah ein Fahrradfahrer eine 21- Jährige Fußgängerin, die in der Bahnhofstraße 21, in Michelstadt, den dortigen Zebrastreifen passieren wollte. Die Fußgängerin und der Rennradfahrer stürzten beide durch die Kollision. Die Fußgängerin wurde durch den Sturz schwer verletzt. Der etwa Mitte bis Ende 30 -jährige Radfahrer entfernte sich im Anschluss des Unfalls von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.Zeugen des Vorfalls, insbesondere ein am Zebrastreifen wartender Autofahrer, werden gebeten sich bei der Polizeistation Erbach unter der Telefonnummer: 06062-953-0, zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 20.02.2026 gegen 17:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Odenwaldkreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.