Polizei-News Bonn, 20.02.26: Ippendorf - Polizei bittet um Hinweise nach Tageswohnungseinbruch
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.02.2026 08.14
Unbekannte brachen am Donnerstag (19.02.2026) zwischen 15:00 Uhr und 18:50 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Lückingstraße in Ippendorf ein.
Zur Tatzeit gelangten die mutmaßlichen Einbrecher auf das Grundstück des Hauses und brachen ein Fenster auf. Nach dem Einstieg in die Räume wurden diese einbruchstypisch nach geeignetem Diebesgut durchsucht. Mit erbeutetem Bargeld flüchteten die Einbrecher schließlich unbemerkt vom Tatort.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13. Bonn@polizei.nrw.de entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 20.02.2026 gegen 07:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bonn und der Region:
- Polizei-News Bonn, 19.02.26: Dransdorf - Polizei ordnet Blutproben bei Verkehrskontrolle an
- Polizei-News Bonn, 18.02.26: Zentrum - Zwei Männer bei Einbruch in Friseursalon festgenommen
- Polizeifahndung Bonn, 17.02.26: Foto-Fahndung - Polizei sucht Unbekannten nach Körperverletzungsdelikt - Wer kennt diesen Mann?
- Polizei-News Bonn, 17.02.26: Rosenmontag - Vorläufige Einsatzbilanz
- Polizei-News Bonn, 16.02.26: Brandverletzte nach Wohnungsbrand am Samstagabend