Polizei-News Winsen (Aller), 19.02.26: Kabel von Baustelle entwendet
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.02.2026 12.23
Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (17.02., 19:00 Uhr/18.02.2026, 08:00 Uhr) in einem Baugebiet in Winsen (Aller) diverse Stromkabel entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen brachen die Täter auf einer Baustelle in der Waller Straße dabei auch einen Stromverteilerkasten auf und beschädigten einen Starkstromanschluss. Der Schaden beläuft sich auf zirka 5.000 Euro.
Wer in dem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Wietze unter der Telefonnummer 05146-986230 in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Celle vom 19.02.2026 gegen 11:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Celle und Umgebung:
- Polizei-News Celle, 19.02.26: Zwei Einbrüche in Geschäfte in der City
- Polizei-News Celle, 19.02.26: Manchmal steigen wir auch in die Tonne - ausgelöster Rauchmelder!
- Polizei-News Nienhagen, 18.02.26: Unfall mit Trecker in Nienhagen - keine Verletzten
- Polizei-News Eicklingen, 18.02.26: Ohne Führerschein unterwegs
- Polizei-News Celle, 17.02.26: Festnahme nach räuberischem Diebstahl - Täter in Untersuchungshaft